Mitten drin im Klimawandel
Theater Berliner Compagnie gastierte auf Einladung der Aktion Dritten Welt in Niederhof.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG-NIEDERHOF. Mit hochkarätigem politischen Theater eröffnete die Aktion Dritte Welt am vergangenen Freitag ihre Jubilämswoche zum 25-Jährigen Jubiläum des Murger Weltlädeli. In der Sporthalle Niederhof gastierte das Theater Berliner Compagnie mit einem Stück zur Klimakatastrophe. In der Regel wird selten so heiß gegessen wie auch gekocht wird. Nicht aber in der Küche der Theater Berliner Compagnie. Dazu waren die Zutaten, die auf der Bühne in Niederhof in den Töpfen landeten viel zu brisant: Kohle- und Atomkraftwerke, Lobbies, Lügen, Berliner Politik, die heiße Sonne Afrikas und ein Migrant.
Mit den gefälligen Kochsendungen in unseren TV-Kanälen hatte das Theaterstück "So heiß gegegessen wie gekocht" von Helma Fries daher auch nur die Verpackung gemeinsam. ...