Mittelalterfest mit gedämpfter Musik
Zum Spectaclum im Frühjahr soll sich von 2013 an ein mittelalterlicher Weihnachtsmarkt an den Adventswochenenden hinzugesellen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Leiser wird’s beim "Mittelalterlich Phantasie Spectaculum" (MPS) im kommenden Jahr in Bad Säckingen. Stadtverwaltung und MPS-Veranstalter Gisbert Hiller haben sich jetzt darauf verständigt, dass beim Spectaculum weiter mit Verstärkern Musik gemacht werden darf, die Lautstärke jedoch durch einen Sachverständigen auf zulässige Werte heruntergeregelt werden muss. Derweil plant Hiller eine weitere Veranstaltung im Schlosspark: An den Advents-Wochenenden soll 2013 ein mittelalterlicher Lichter-Weihnachtsmarkt stattfinden.
Auf seiner Tour, die MPS-Veranstaltungen im kommenden Jahr festzuzurren, machte Gisbert Hiller jetzt auch in Bad Säckingen Station, um mit Bürgermeister Alexander Guhl zu sprechen. Und da überraschte er wohl zunächst mit einem neuen Vorschlag: An den vier ...