Account/Login

Kultursponsoring

Mittel gegen die Sinnkrise

VW steigt als Sponsor der Berlinale aus, die Krupp-Stiftung hat die Kunst-Ausstellung "Menschenbilder" in der Essener Villa Hügel abgesagt, Mercedes Benz die Unterstützung der Grimme-Preisverleihung. Ausstellungen, Inszenierungen, Konzerte sind oft nur dank privater Geldgeber möglich. Wie viel Sponsoring aber können sich Unternehmen in Zeiten der Krise leisten?  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Krise“ auch bei der Art Cologne  | Foto: dpa
„Krise“ auch bei der Art Cologne Foto: dpa
Oder ist es gerade jetzt wichtig, mit der Kulturförderung ein positives Image zu pflegen? Kulturveranstalter in der Region erhalten bisher vor allem positive Signale aus der Wirtschaft.
Gut fürs Image
Gesellschaftliche Aufgabe
Helmut Bürgel, Direktor des Lörracher Burghofs und des Stimmen-Festivals, nennt einen weiteren Grund, warum es um ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel