Kultursponsoring
Mittel gegen die Sinnkrise
VW steigt als Sponsor der Berlinale aus, die Krupp-Stiftung hat die Kunst-Ausstellung "Menschenbilder" in der Essener Villa Hügel abgesagt, Mercedes Benz die Unterstützung der Grimme-Preisverleihung. Ausstellungen, Inszenierungen, Konzerte sind oft nur dank privater Geldgeber möglich. Wie viel Sponsoring aber können sich Unternehmen in Zeiten der Krise leisten?
Mi, 29. Apr 2009, 16:03 Uhr
Kultur
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Gut fürs Image
Gesellschaftliche Aufgabe
Helmut Bürgel, Direktor des Lörracher Burghofs und des Stimmen-Festivals, nennt einen weiteren Grund, warum es um ...