Mittags soll die Altstadt Lkw-frei sein
Verwaltung schlägt vor, Lieferverkehr in der Altstadt auf Vormittagsstunden zu beschränken / Kompromiss zur Schützenstraße.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Dass die im April beschlossene neue Verkehrsführung in der Bad Säckinger Innenstadt nicht ohne Anliegerproteste umgesetzt werden kann, war zu erwarten. Jetzt hat die Stadtverwaltung auf Kritik von Geschäftsleuten aus der Schützenstraße reagiert. Sie schlägt dem Gemeinderat vor, in dessen nächster Sitzung am 31. Juli das im April beschlossene grundsätzliche Fahrverbot auf der Schützenstraße aufzuweichen. Außerdem soll der Gemeinderat über die zeitliche Begrenzung des Zulieferverkehrs in der Fußgängerzone entscheiden.
Die Forderung, den Lieferverkehr in der Bad Säckinger Altstadt zeitlich zu begrenzen, ist so alt wie die Diskussion um die Fußgängerzone. Im April hatte der Gemeinderat "Nägel mit Köpfen" gefordert und verlangt, ...