Mittagessen stärkt den Schulstandort

Dreimal wöchentlich liefert Firma Masur auf den Rappenstein.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAUFENBURG. An der Hans-Thoma-Schule wird künftig dreimal wöchentlich ein Mittagessen ausgegeben – für 3,50 Euro für Schüler und für 5 Euro für Lehrer und Aufsichtspersonen. Die Firma Masur aus Bad Säckingen übernimmt die Lieferung zunächst bis zu den Sommerferien probeweise. Der Laufenburger Gemeinderat sagte am Ende einmütig Ja zu der einmaligen Ausgabe von 12 000 Euro für die Ausstattung und den Personalkosten von 3000 Euro pro Jahr. Für Bürgermeister Ulrich Krieger ist dies "eine wichtige Investition in den Schulstandort".

"Das ist doch eine gute Sache für unsere Kinder, wir sollten da nicht lange rumdiskutieren", mahnte Adelheid Möltgen (CDU) am ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Heidi Bagarella, Paul Eichmann, Bernhard Gerteis

Weitere Artikel