"Mitspielen um die Meisterschaft"
BZ-INTERVIEW mit dem Volleyballtrainer Florian Völker.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOLLEYBALL 2. Bundesliga Frauen: VCO Dresden – VC Printus Offenburg, Sonntag, 14 Uhr. Mit einer Reise nach Sachsen beginnt für den VC Printus Offenburg, den amtierenden Vizemeister die neue Runde. Beim VCO hat sich beim Personal Einiges geändert. So ist unter anderem mit Florian Völker ein neuer Trainer aus Berlin gekommen. Im Gespräch mit Uwe Schwerer erläuterte der ehemalige Profivolleyballer seine Vorstellungen und erklärte, er wolle mit dem Team um die Meisterschaft mitspielen.
BZ: Sie sind Merseburger, haben zuletzt in Berlin gearbeitet. Für Sie hat sich nun Vieles verändert. Wie sind Sie angekommen in der Region und beim VC Printus Offenburg?Völker: Ich bin sehr freundlich empfangen worden von den Menschen aus dem Verein. Der ganze Verein hat mir sehr viel Vertrauen entgegengebracht. Ich bin zunächst Volleyballtrainer, ich schaue auf die Bedingungen, unter denen ich hier ...