Mitreißende Sinfonik und Rhythmen
Trotz coronabedingt getrennter Proben und wenig Zeit, um das zusammenzuführen, gelingt das Konzert des Jugendsinfonieorchesters.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Auch für die Nachwuchsmusikerinnen und -musiker des Jugendsinfonieorchesters war die Corona-Zeit schwierig. Ab März gab es keine gemeinsamen Proben mehr, die konzertvorbereitende jährliche Italienfahrt mit Intensivproben fiel aus, und zuletzt waren Proben zunächst nur in Kleingruppen möglich. Wie soll also das Orchester unter solchen Bedingungen zu zusammenwachsen, war die Frage im Vorfeld der Konzerte am Sonntag?
Mit zwei aufeinander folgenden Konzerten am Sonntag stellte Orchesterleiter Rolf Schilli in der Oberrheinhalle unter Beweis, dass es funktionieren kann, mit leichten Abstrichen hinsichtlich ...