Mitmischen ist erwünscht
120 Väter und Mütter bei der Elternvollversammlung am KG zum Thema Bildungsnotstand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Die Situation hatte etwas von Frontalunterricht: Elternvertreter, Lehrer, Schülersprecherin und Schulleiter saßen an drei Tischen, ihnen gegenüber auf den auf Dauer reichlich unbequemen Tribünenplätzen die Besucher. Dennoch entwickelte sich am Dienstagabend in der Sporthalle des Kreisgemeinschaftshauses ein angeregter Austausch zwischen Eltern, Lehrern und wenigen Schülern am Kreisgymnasium (KG) Hochschwarzwald.
Der Elternbeirat hatte zur Elternvollversammlung geladen, Thema: Bildungsnotstand am Kreisgymnasium? Rund 120 Väter und Mütter waren der persönlichen Einladung gefolgt."Angenehm überrascht" äußerte sich dann auch Claudia Burkhardt über das große Interesse an der Veranstaltung. Ihr Kollege Matthias Baur, Vorsitzender des Elternbeirats, hatte eingangs erklärt, man wolle zusammen "diskutieren, wo der ...