Mitmachen und Teil der Schule sein
Schulsozialarbeiter Thomas Haug begeistert mit Projekten an der Friedrich-Ebert-Schule die Schüler und stärkt ihr Selbstwertgefühl.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Ein ganz normaler Mittwochnachmittag: An der Friedrich-Ebert-Schule herrscht Hochbetrieb. Im Flur und in Klassenzimmern stecken Schüler die Köpfe in Bücher und lernen. Dann treffen sich da aber noch drei andere Gruppen, die so richtig Spaß an dem haben, was sie machen.
Dazu gehören auch die sechs Jungen Fabian, Christian, Daniel, Oskar, Fabijan und Domenic. Letzterer fehlt an diesem Mittwoch, weil er krank ist. Ein herber Schlag für die Gruppe, denn er spielt im Machmit-Theater, für das die Elf- bis Vierzehnjährigen jeden Mittwoch proben, eine tragende Rolle. Den Namen Machmit-Theater haben die Jungen selbst gewählt, ebenso wie das Thema der Aufführung, erzählt ...