Mitgestaltung für Jugendliche
Der Heitersheimer Gemeinderat gibt das Okay für ein Projekt zur Jugendbeteiligung / Mittel aus Topf des Jugendreferats.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Für die Jugend der Malteserstadt tut sich was. Dazu möchte sich Heitersheim an dem Förderprogramm "Jugend BeWegt Baden-Württemberg" beteiligen. Mit diesem Programm wollen die Jugendstiftung und der Landesjugendring Baden-Württemberg die Beteiligung junger Menschen vor Ort stärken und ein Netzwerk von Kommunen aufbauen, die sich dem Thema Jugendbeteiligung dauerhaft verpflichtet fühlen. Dabei geht es auch darum, auf Qualität zu achten. Der Gemeinderat stimmte in jüngster Sitzung dem Vorhaben einstimmig zu.
Wichtigster Bestandteil der Projektförderung ist ein unterstützendes Coaching durch Fachleute, die während des Beteiligungsprozesses eine individuell angepasste Beratung garantieren. Zusätzlich können Fördermittel für die Realisierung von ...