Mitfiebern angesagt

Mein Vorbild Sebastian Vettel .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mein Lieblings-Formel-1-Fahrer ist Sebastian Vettel. Er wurde am 3. Juli 1987 in Heppenheim (Bergstraße) geboren. Bereits mit dreieinhalb Jahren hat er seine ersten Runden gedreht, und sein Vater hat ihm zu Weihnachten ein 60-Kubikzentimeter-Bambini-Kart geschenkt, mit dem er auch seine ersten Kartrennen bestritt.

Sebastian Vettel war bis 2002 im Kartsport aktiv und gewann unter anderem 2001 die europäische und deutsche Juniorkartmeisterschaft. Seit 2007 fährt er in der Formel 1und wurde bisher vier Mal Weltmeister. Sebastian Vettel ist einer von nur drei Fahrern, die vier Mal in Folge Weltmeister wurden (2010, 2011, 2012, 2013). Bisher hat er in seiner Formel-1-Laufbahn 53 Formel-1-Rennen gewonnen und stand schon 120 Mal auf dem Podest. Auch sein jüngerer Bruder Fabian ist rennsportbegeistert und fährt ADAC GT Masters. Sebastian Vettel ist seit 2019 mit Hanna Prater verheiratet und hat zwei Töchter und einen Sohn. Seinen Formel-1-Autos gibt er seit 2018 immer Frauennamen. Das aktuelle Auto heißt Lina.

Ich bin ein großer Fan von Sebastian Vettel, weil er sympathisch ist. Wenn er Rennen fährt, fiebere ich mit und schwitze und zittere vor Aufregung. Er ist mein größtes Vorbild und wegen ihm will ich erst Gokart-Fahrer und danach Formel-1-Fahrer werden.
Schlagworte: Sebastian Vettel, Hanna Prater, Mein Lieblings-Formel-1-Fahrer
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel