Mitfahrgelegenheit.de: Neue Regeln, wütende Nutzer

Mitfahrgelegenheit.de ist der Marktführer im MFG-Vermittlungs-Gewerbe. Rund 750.000 Fahrten stehen nach Angaben des Unternehmens ständig im Vermittlungsportal zur Verfügung. In der vergangenen Woche hat der Betreiber seine AGB verändert: wer mitfahren will, muß ein Buchungssystem benutzen, das bisher optional war, außerdem müssen Fahrtenanbieter 11 Prozent Vermittlungsgebühr zahlen. Die Nutzer sind entrüstet:  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Fast 400 Kommentare unter einem harmlosen Osterei-Bild-Posting, fast 600 unter einer Stellungnahme: auf der Facebookseite von Mitfahrgelegenheit.de machen sich die Nutzerinnen und Nutzer des MFG-Vermittlungsdienst Luft. “Ihr nehmt den Leuten nicht nur die Gelegenheit spontan noch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thomas Rosenthal

Weitere Artikel