Miteinander mittendrin
Die Adler-Post besteht seit zehn Jahren als Wohnheim für Menschen mit Behinderung / 20 Bewohner in zwei Gruppen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Ein Festzelt in der Stadtmitte, kräftig schallender Gesang und der Lärm gelöster Stimmung: Da mag mancher Nachbar oder Passant gestaunt haben. Der Caritasverband Freiburg Stadt hatte Grund zum Feiern, und dass er dies an der Hauptstraße tat, hat einen symbolischen Wert. Denn die Adler-Post, das Wohnheim für Menschen mit einer Behinderung, hat am Freitagvormittag einen Jahrestag begangen. Zehn Jahre sind es, dass die Bewohner "mitten in der Stadt leben und nicht nur dabei sind", wie sich Gustl Frey als Vertreter der Stadt Titisee-Neustadt in seinem Grußwort ausdrückte.
"Wir feiern nie ohne die, um die es geht", sagte Egon Engler, der Vorstandsvorsitzende des Verbands. Eine ansehnliche Zahl von Bewohnern war ins Zelt gekommen, begleitet von Betreuern und einigen Angehörigen. Neben einer Delegation aus ...