Miteinander beim Musik-Nachwuchs

Drei Hochschwarzwälder Akkordeonclubs gründen gemeinsames Jugend-Orchester / Die ersten Auftritte sind an Ostern geplant.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. Das Wort "Konkurrenz" haben die drei Akkordeonclubs aus Titisee-Neustadt, Saig und Breitnau aus ihrem Wortschatz gestrichen. "Miteinander" heißt das Zauberwort. Der gemeinsame Nachwuchs, 20 Mädchen und Jungen, übt seit Januar regelmäßig als Orchester zusammen. Christian Möller und Jürgen Schmieder dirigieren das neu gegründete Nachwuchsorchester.

Die sieben- bis 15-jährigen Tasten- und Knöpfeartisten haben viel Spaß am gemeinsamen Üben, das zeigte sich auch bei einem Besuch der BZ im Probenraum in Breitnau. "Wer spielt denn da so schräg?", ruft Christian ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christian Möller, Adolf Lang, Bernhard Lickert

Weitere Artikel