Mit Zuversicht in die neue Saison
Ringer-Erstligist TuS Adelhausen baut auf seine Neuzugänge.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGEN. Heftiges Keuchen und Stöhnen durchdringt die Sporthalle auf dem Dinkelberg an diesem Samstag. Der Schweiß rinnt in Strömen, tropft auf die große, blaue Gummimatte. Zwei Dutzend Ringer des TuS Adelhausen üben immer und immer wieder die gleichen Griffe und Würfe – intensiv und voll konzentriert. Alle paar Minuten gibt Trainer Bernd Reichenbach seinen Athleten neue Aufgaben für die Übungen, redet dabei ruhig, aber bestimmt . Rund vier Wochen vor dem Saisonstart in der ersten Bundesliga tritt die seit April laufende Vorbereitung in ihre Endphase.
Gleichwohl ist die neue Mannschaft des Erstligisten noch nicht komplett in Adelhausen. So stimmt sich Toomas Proovel derzeit in seiner baltischen Heimat Estland auf die nächsten internationalen Aufgaben ein, weilt Ex-Europameister Arpad Ritter noch in Ungarn und trainiert der frühere EM-Champion Viktor Efteni vorerst ebenfalls noch in heimischen Hallen.Bernd Reichenbach vermag dies nicht zu erschüttern. "So etwas ist normal, ...