Mit Zuschüssen fängt die Stadt Investoren

Sanierung der Hauptstraße: Dort, wo für die meisten das Herz von Wehr schlägt, sollen Zuschüsse bei den Hausbesitzern noch viele zusätzliche Euro locker machen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEHR. "Unser Dorf soll schöner werden" - das hat etwas, selbst wenn man sich als ausgewachsene Stadt nicht an diesem Bundeswettbewerb beteiligen darf. Denn jeder Bürgermeister und Einzelhändler wünscht eine optische Aufwertung seiner City. Besonders in Zeiten, in denen um jeden Kunden gekämpft wird. So beschloss man am Dienstag im Gemeinderat, 84 000 Euro als Fördermittel für die Sanierung von Häusern entlang der neu gestalteten Hauptstraße auszugeben. Dazu kommen Zuschüsse vom Land Baden-Württemberg in Höhe von 126 000 Euro.

Das Auge isst bekanntlich mit, das gilt beim Shoppen genauso wie bei kulinarischen Genüssen. Und einige Gebäude entlang der Hauptstraße würden durchaus mehr als einen Eimer Farbe vertragen, weiß Roland Hecker, Projektleiter für Sanierung der "Kommunalentwicklung LEG Baden-Württemberg", der am Dienstag im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Roland Hecker, Michael Thater, Paul Erhart

Weitere Artikel