Mit Zange, Eimer und Handschuhe

Müllaktion in der Schule.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am 14. Februar hatte unsere Klasse Mülldienst. Jede Woche sammelt nämlich eine Klasse den Müll, der um die Schule herum liegt, ein, damit unser Schulgelände sauberer wird.

Wir holten zuerst alle Geräte: Zangen, Eimer und Handschuhe. Jetzt konnte es losgehen. Alle begannen am Bach. Dort fanden wir eine Flasche, eine Zeitung, Plastikfolie, Süßigkeitenpapiere und viele Zigarettenstummel. Außerdem entdeckten wir immer wieder Fußbälle, die andere ins Wasser geschossen hatten. Wir holten sie heraus. Am Bach mussten wir aufpassen, dass wir nicht in Hundehaufen traten. Bald waren unsere Eimer so voll, dass wir sie leeren mussten. Danach liefen wir in Richtung Turnhalle. Dort gab es sehr viele Scherben und Plastiktüten. Wir entdeckten noch allerhand Müll und waren bis Schulschluss beschäftigt.

Ich fand die Aktion toll, denn danach war alles viel sauberer. Es ist blöd, dass so viele Leutes den Müll einfach auf den Weg schmeißen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel