Mit Wohlfühlregeln zum Miteinander
Die Alemannenschule in Mengen wurde vor 50 Jahren gegründet – jetzt wurde mit Gästen und Programm Geburtstag gefeiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT-MENGEN. Ein halbes Jahrhundert Alemannenschule – das sind auch 50 Jahre Ortshistorie und Lebensgeschichte mehrerer Generationen. Welch zentrale Rolle die Schule in einem Ort wie Mengen spielt, machte Schulleiterin Karin Modlich in ihrer Festansprache deutlich. Mit ihr und den Kindern der vier Grundschulklassen – alle in Gelb gekleidet – feierten Gäste und Wegbegleiter den großen Tag.
"Ihr seid herzlich willkommen – ihr werdet sehn: Hier bei uns, da ist es schön" – so sang zum Auftakt des Festprogramms der Schulchor aus voller Kehle, angeleitet und am Klavier begleitet von Musiklehrerin Michaela Kipf. Fröhlich und bunt ging es weiter, zunächst mit einer ausführlichen Rede von Schulleiterin Karin Modlich, die der Schule, wie sie ...