Geschenke einpacken, Kochen, Tisch schmücken – kommt die Familie an Weihnachten, gibt es viel vorzubereiten. Da zählt jede Minute. Tipps, wie ihr Zuhause mit wenig Aufwand schön sauber aussieht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Frisch bezogene Betten, geputzte Fenster und Böden, perfekt aufgeräumte Zimmer – und dann glücklich leuchtende Kinderaugen bei der Bescherung. Klingt nach einem Zuhause in einem Weihnachtsmärchen? Vermutlich.
Denn die Realität sieht oft anders aus: Kommen Familie oder Freunde an Weihnachten zu Besuch, bedeutet dies für viele Leute erst einmal Stress. Wie gelingt es trotz Zeitdrucks, dass es zu Hause schön ist und die Gäste sich willkommen fühlen? Tipps, die Zeit sparen und trotzdem für Wohlfühlatmosphäre sorgen.
1. Pragmatismus statt Perfektionismus
Wie beim ersten Date kommt ...