Mit wehenden Fahnen zum Weltrekord

Jennifer und Jessica Traber und ihr 1150 Meter langer Motorrad-Drahtseilakt über Sasbachwalden / Ritt in bis zu 85 Meter Höhe.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SASBACHWALDEN. "Ich bin die Mutter ohne Nerven", meinte die restlos erleichterte Peggy Traber, als sie und ihr Ehemann Karl Traber die Töchter Jessica (17) und Jennifer (18) nach deren Weltrekord in den Armen hielten. Ovationen von mehr als 5000 begeisterten Zuschauern begleiteten den furiosen Motorrad-Ritt der Traber-Mädels vom Berghof zum "Grünen Baum" auf der Brandmatt hinüber zum Brigittenschloss, wobei die "Brücke" in luftiger Höhe ein Stahlseil mit einer Länge von 1150 Metern und einem Durchmesser von 16 Millimetern war.

Das Seil hatte einen Durchhang von 30 Meter, der größte Abstand zwischen Seil und Boden betrug 85 Meter und die frisch gebackenen Weltmeisterinnen "bretterten" so was von rasant über die Schlucht, dass manchem Zuschauer der Atem stockte. "Es war einfach atemberaubend", lautete die erste ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel