Account/Login

Mit Vitaminen in Richtung Zukunft

Firma Roche feiert in Sisseln die Grundsteinlegung für die größte und modernste Vitamin-E-Produktionsanlage der Welt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN/SISSELN. In drei Jahren soll sie stehen, die neue Vitamin-E-Produktionsanlage der Firma Roche im schweizerischen Sisseln. Bis zu 25 000 Tonnen Vitamin E können dann in der Anlage hergestellt werden - der Weltjahresbedarf liegt derzeit bei 32 000 Tonnen. Bislang werden in Sisseln zwischen 7000 und 8000 Tonnen im Jahr produziert. Gestern wurde unter den Augen zahlreicher Gäste der Grundstein für die neue Anlage gelegt.

Damit habe sich die Produktion seit der Zeit von Paul Karrer, der Ende der dreißiger Jahre erstmals 25 Kilogramm des wichtigen Vitamins herstellte, um den Faktor eine Million vervielfacht, erklärte Werksleiter Dr. Udo Haas stolz. Stolz auch, weil man sich mit dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel