Mit vier Tunnelvarianten ins Casting
Mehr als 200 Bürger lassen sich in Albbruck die Pläne für die Neugestaltung der A-98-Abfahrt in Hauenstein zeigen / Langer Verfahrensweg zu gemeinsamem Ziel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG/ALBBRUCK. Der Weg hin zur Neugestaltung der A-98-Abfahrt Hauenstein wird ein weiter sein, das Planungsverfahren noch Jahre dauern. In einer Informationsveranstaltung, zu der am Mittwochabend mehr als 200 Bürger in die Mehrzweckhalle von Albbruck kamen, hat das Regierungspräsidium Freiburg vier Varianten mit Tunnel vorgestellt: drei bereits auf ihre Machbarkeit geprüfte und als Idee eine deutlich nach Westen gerückte. Die Behörde sammelt nun Anregungen und Kritik und stellt die Ergebnisse am Dienstag, 4. April, in Luttingen vor.
Landrat Martin Kistler und Laufenburgs Bürgermeister Ulrich Krieger begrüßten ausgangs des Termins in Albbruck den nun eingeleiteten Entscheidungsprozess und ...