Mit viel Optimismus ins neue Jahr
Bürgermeister Karl-Eugen Engler beim Neujahrsempfang in Badenweiler: "Wir haben gut gewirtschaftet und sind zuversichtlich".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BADENWEILER. Glück hat nichts mit materiellem Wohlstand zu tun. Deshalb ist Seelenbaden viel wichtiger als Sonnenbaden. Das ist die Chance für den Tourismusstandort Badenweiler, sagte Bürgermeister Karl-Eugen Engler gestern beim Neujahrsempfang im Kurhaus und betonte: "Wir blicken zuversichtlich und mit einem gesunden Schuss Optimismus in die Zukunft".
Das scheint auch realistisch. Der Haushalt 2006 steht mit einem Volumen von acht Millionen Euro auf soliden Füßen und erwirtschaftet eine Zuführungsrate vom Verwaltungs- an den Vermögenshaushalt von 180 000 Euro. Die Personalkosten sind mit 1,2 Millionen Euro genau so hoch wie vor zwanzig Jahren. Dies alles stemmt der Haushalt der ...