Mit viel Kraft und Kreativität
Beim Neujahrsempfang in Pfaffenweiler appelliert Bürgermeister Hahn an die Vereine / Ehrung für Bärbel Hilger und Rolf Blattmann.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PFAFFENWEILER. Nicht nur Pfaffenweiler Stein, sondern im übertragenen Sinn auch Berge will Bürgermeister Dieter Hahn im neuen Jahr mit der Dorfgemeinschaft versetzen. Beim Neujahrsempfang am Sonntagvormittag schwor er die Vereinsvorsitzenden auf den Entwicklungsprozess im Ort ein und rief sie dazu auf, die Gemeinde kreativ bei ihren großen Projekten zu unterstützen. Und geehrt wurde auch: Bärbel Hilger und Rolf Blattmann bekamen die Ehrennadel des Landes überreicht.
Zunächst aber lenkte Hahn den Blick der Gäste im Columbasaal auf verschiedene Entwicklungen in der Gemeinde, wie beispielsweise die Ernennung der Schneckentalschule zur Hector-Kinderakademie (die BZ berichtete). Sie stehe "Pfaffenweiler als kleinem Ort gut zu Gesicht" – auch wenn es dazu andere Meinungen gebe. Da die Kinderkrippe für 2012 schon ausgebucht ...