Mit viel Emotion und voller Power
Unter dem Motto "Unbeschreiblich weiblich" stand bei "Klassik bewegt" die Musik von Frauen, interpretiert von Frauen, im Fokus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BINZEN. "Unbeschreiblich weiblich" ging es am Sonntagnachmittag in der Reihe "Klassik bewegt" zu. Ein Musikerinnen-Ensemble um die Pianistin Deug-Yun Kim rückte am internationalen Frauentag Komponistinnen aus der Romantik und Gegenwart ins Rampenlicht. Es war ein inspirierendes Konzert im Zeichen der Frauen, bei dem unter den 190 Zuhörern im Foyer des BMW-Autohauses Gottstein in Binzen auch zahlreiche Männer saßen und die Hommage an Pionierinnen in der Musikgeschichte genossen.
Wie schwer es Komponistinnen im 19. Jahrhundert hatten und wie sie es schafften, sich in der Männerdomäne der klassischen Musik durchzusetzen, erzählte Sprecherin Sandra Trefzer. In persönlichen Texten brachte die Schauspielerin den Zuhörern die bewegenden ...