Mit Technik für die Sicherheit sorgen
Umweltschutzgruppe bei der Feuerwehr Lahr wird zehn Jahre alt / Schauprogramm im September informiert die Öffentlichkeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR (bko). Die Art der Aufgaben hat sich dramatisch gewandelt, die Zahl der Einsätze hat in den vergangenen Jahren kräftig zugenommen. Allein bis Mitte August hat die Lahrer Feuerwehr etwas mehr als 200 Einsätze gehabt. Und das bei einer "Freiwilligen" Feuerwehr, die für geringe Aufwandsentschädigungen bei Einsätzen rund um die Uhr bereit steht.
Wie sich die Arbeit der Feuerwehr geändert hat, davon können sich die Lahrer am Samstag, 22. September, zwischen 9 und 17 Uhr auf dem Schlossplatz ein Bild machen. An jenem Samstag will sich nämlich die Umweltschutzgruppe der Feuerwehr Lahr, 20 Mann stark, vorstellen. Mit Mann und Geräten, wie der ...