Mit Teamgeist zum Schweizer Double
Christian Switajski gewinnt Meisterschaft und Pokal / Der Lörracher Tischtennisspieler fühlt sich in Muttenz richtig wohl.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TISCHTENNIS. Schweizer Pokalsieger und Meister in der schweizerischen Tischtennis-Nationalliga A – diese beiden Titel kann sich der Lörracher Christian Switajski seit dem Wochenende auf den Briefkopf setzen. Nachdem er sich mit seiner Mannschaft Rio Star Muttenz am Samstag mit einem überlegenen 8:0-Sieg gegen Wil den Schweizer Cup gesichert hatte, ließen die Muttenzer im Finale der Nationalliga A auch Rapid Luzern keine Chance. Die Innerschweizer wurden mit 6:1 abgefertigt, so dass Rio Star nun zum sechsten Mal in Folge den Meistertitel holte.
Christian Switajski hatte diesen Erfolg vor der Runde noch nicht unbedingt erwartet. Zwar spielte er bereits zwei Jahre lang für den ESV Weil in der Regionalliga, doch wechselte er danach nicht zuletzt auf Grund ...