Mit Teamgeist um die Hindernisse
"Jugend trainiert" in Titisee: Schüler machen aus der Schneenot eine Tugend und messen beim Crosslauf ihre Kräfte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
CROSSLAUF (zwi). "Vorher gut warmlaufen, dann nehmt ihr den ersten Berg viel lockerer." Diesen Rat gab Thomas Zipfel gestern Vormittag den Kleingruppen, die gegenüber vom Strandbad in Titisee mehr oder weniger aufgeregt und mehr oder weniger frierend auf ihren Start warteten. Manche hüpften in der letzten Minute, bevor's ernst wurde, mit dicken Anoraks über den Schultern an der Startlinie von einem Bein aufs andere. Zumindest Wachsprobleme gab's keine an diesem Tag, denn mangels weißer Unterlage war der vorgesehene Skilanglauf beim Schulwettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" zum Crosslauf mutiert.
Bei den jungen Sportlern gingen die Meinungen über den Sinn der Programmänderung auseinander. "Ich hätt' lieber Langlauf g'macht", verriet einer der Jungs, während ein anderer die Ersatzlösung Crosslauf "ganz okay" fand. Schließlich habe man vorher auch so gut wie gar nicht auf Schnee trainieren können. Die ...