Mit Sport gegen das "Rumhängen"
Projekt "Ost-West-Integration" läuft im Stadteil Bohlsbach an / Klagen über Lärm und Vandalismus trotz verstärkter Kontrollen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG/BOHLSBACH (ds). Das Projekt "Ost-West-Integration" (OWI) der VHS läuft nun auch in Bohlsbach an: In der Ortschaftsratsitzung am Dienstag stellten die beiden Sozialpädagoginnen Regina Wolf und Ludmilla Kiess ihr Erstlingsprojekt im Rahmen der kommunalen Kriminalprävention vor: Boxtraining soll einmal wöchentlich in Bohlsbach stattfinden und die Jugendlichen von der Straße holen. Bislang scheitert die Idee an fehlenden Räumlichkeiten in der Sporthalle.
"Die größte Chance gegen das Rumhängen der Jugendlichen finden wir im Sport", sagte Kiess. Da Boxen ein Nationalsport in Russland ist, warteten bereits viele Jugendliche auf ein Angebot. "Und so ein Training erzieht schließlich zur ...