Mit Speichel Leben retten
Gewerbliche Schulen in Waldshut starten bereits ihre dritte Typisierungsaktion.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN. Die Gewerblichen Schulen in Waldshut wollen am Dienstag, 26. Februar, mit ihrer mittlerweile dritten Typisierungsaktion erneut auf die Möglichkeit der Stammzellenspende aufmerksam machen. In den bisherigen zwei Aktionen in Kooperation mit der Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) wurden rund 600 Schüler registriert und bereits acht passende Spender aus der Schule ermittelt.
Einer dieser Schüler war Maximilian Jehle. Der Schüler hat daraufhin zwei Mal gespendet, einmal waren es seine Stammzellen aus dem Blut, einmal eine Knochenmarkspende. Heute weiß er, dass er damit einem Kind mit Leukämie in Kanada das Leben gerettet hat. "Es fühlt sich gut an, ein Leben gerettet zu ...