Mit "Silvesterblumen" gegen Hunger
Schüler der Emil-Thoma-Grundschule und der Richard-Mittermaier-Schule haben das Plakat für "Brot gegen Böller" gestaltet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Brot statt Böller" heißt es seit mehr als 20 Jahren alljährlich im Dezember auf unzähligen Plakaten in ganz Deutschland. In diesem Jahr haben Freiburger Schüler das Plakatmotiv für den Aufruf der Hilfsorganisation "Brot für die Welt" entworfen. Im gemeinsamen Kunstunterricht fertigten die Klasse 4a der Emil-Thoma-Grundschule und ihre Kooperationsklasse, die A4 der Richard-Mittermaier-Schule für Geistigbehinderte, Bilder mit roten, gelben und blauen "Silvesterblumen". Eines davon wählte die Werbeagentur Büro Magenta für "Brot für Böller" aus.
Die "Silvesterblumen" sehen aus wie bunte (Feuerwerk-)Kleckse, die mit "Pustetechnik" entstanden sind. "Das geht so: Zuerst macht man mit viel Farbe kleine Lachen auf das Papier und ...