Mit Silber und EM-Ticket belohnt
Rang zwei bei der deutschen Berglaufmeisterschaft für das USC-Trio / Markus Jenne startet für den DLV in Slowenien.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEICHTATHLETIK. Die 17. deutsche Berglaufmeisterschaft in Lauf wurde am Samstag zu dem erwarteten Erfolg für die Läufer des USC Freiburgs. Auf der sehr anspruchsvollen 11,5 Kilometer langen Strecke, die von der Ortschaft Lauf mit 905 Meter Höhenunterschied auf den Gipfel der Hornisgrinde führte, belegte Markus Jenne (USC Freiburg) hinter Thomas Greger (TV Hatzenbühl), Manfred Dusold (LG Bamberg) und Christian Englert (TV Hatzenbühl) den vierten Platz. Als Fünfter lief der Ex-Freiburger Dirk Debertin durchs Ziel.
Nur eine halbe Minute fehlten Jenne zu einem Medaillenrang. Dies schaffte er aber mit dem USC Freiburg. Drei Plätze hinter Jenne kam Max Frei, nach einem taktisch klugen ...