Mit seinem Kameraobjektiv kommt ein Ebringer Fotograf den Sternen näher
Der Ebringer Gundo Klebsattel fotografiert den Sternenhimmel. Doch Sterne sind nicht das einzige, was sein Interesse weckt: Er widmet sich auch Geologie, Botanik und Fossilien.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
465 Aufnahmen hat Klebsattel übereinander gelegt, um dieses Bild vom Jesus am Kreuz Schagg-Metzger auf dem Kienberg zu kreieren. Links ist der Kaiserstuhl, rechts der Schönberg. Foto: Gundo Klebsattel
Wenn man Gundo Klebsattel fragt, ob es etwas gibt, das ihn nicht interessiert, muss der Mann mit dem Schnauzbart kurz nachdenken. Dann sagt er: "Eigentlich nicht." Und setzt das Fernglas an, um in den Nachthimmel über Ebringen zu schauen. Klebsattel ist passionierter Astro-Fotograf. Ein Foto des nächtlichen Überflugs der Internationalen Raumstation hat die Badische Zeitung unlängst ...