Mit Schwung ins lange Wochenende
Trotz heißer Temperaturen strömen viele Besucher zum 64. Markgräfler Weinfest nach Staufen / Neue Prinzessin gekürt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Wasser im Wein geht nur in Ausnahmefällen. Das galt natürlich auch am Eröffnungsabend des 64. Markgräfler Weinfestes in Staufen. Gleichwohl sorgten die auch am Abend noch hochsommerlichen Temperaturen dafür, dass neben der edlen Tropfen der Winzer jede Menge nicht-alkoholische Flüssigkeit konsumiert wurde. Den Höhepunkt des Auftakts bildete die Krönung der neuen Markgräfler Weinprinzessin Anika Stork aus Schallstadt. Noch bis Montagabend bieten 28 Weinbetriebe mehr als 300 verschiedene Weinsorten an.
Die Kanonenschüsse von der Staufener Burg machten klar: das 64. Markgräfler Weinfest beginnt. Und das traditionell mit dem Umzug verschiedener Musik- und Trachtengruppen, die den Einzug ...