Mit "Schwartenhausen" fing alles an

Seit 15 Jahren bauen Kinder zwei Wochen lang im Sommer ihr eigenes Spieldorf / Ein Angebot, das sich inzwischen fest etabliert hat.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STEINEN-SCHLÄCHTENHAUS. Eine Karawane von Kindern pilgert derzeit täglich auf dem kleinen Sträßchen Richtung Strohmühle. Ziel ist das Spieldorf, das auf dem Stammplatz in Schlächtenhaus jedes Jahr von kleinen Besuchern bevölkert ist. Und das seit 15 Jahren.

Steinens Kinder- und Jugendbeauftragter Helmut Kolibaba erzählte im Gespräch mit der Badischen Zeitung, wie alles einmal anfing und sich im Lauf der Zeit entwickelte. Acht bis zehn Jugendliche aus dem JuZ hatten 1992 die Idee, etwas für Kinder zu machen. Das nicht nur kurzfristig, sondern 14 Tage lang. Vor 15 Jahren wurde auf dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Helmut Kolibaba, Familie Lais

Weitere Artikel