Mit Schlagraum wird Geld verdient
Bei den Versteigerungsterminen am Samstag im Stadtwald wurden beachtliche Preise erzielt / Holz ist als Brennstoff gefragt.
Tim Nagengast
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Selbst bei der dritten Holzversteigerung vom Samstag im Stadtgebiet – in Nollingen – sprach man noch von dem Mann, der morgens in Herten zehn Ster Holz für satte 200 Euro ersteigert hatte. Der Trend zum Brennholz war klar erkennbar. Man heizt wieder mit Naturbrennstoffen, nachdem Heizöl und Gas immer teurer werden. Entsprechend war jede "Schlagruumsteigerig" gut besucht.
Ein Drittel mehr als sonst, geschätzte 70 Leute, trafen sich am Samstagmorgen auf dem Hertener Waldparkplatz Kalkofen. Revierförster Gerd Fricker und Ortsvorsteher Alfred Winkler hatten wahrlich keine Schwierigkeiten, die insgesmat 50 Lose an den Mann zu bringen. ...