Account/Login

Mit Ruhe und Disziplin

Freiwillige Feuerwehr und Rotes Kreuz üben in Wyhl für den Ernstfall / Hilfsorganisationen lösen gestellte Aufgabe gemeinsam.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Feuerwehr übergab die Verletzten bei der Übungen an das Rote Kreuz.  | Foto: Jürgen Schweizer
Die Feuerwehr übergab die Verletzten bei der Übungen an das Rote Kreuz. Foto: Jürgen Schweizer

. Gespannt verfolgten zahlreiche Interessierte die Herbstübung von Freiwilliger Feuerwehr und Rotem Kreuz in Wyhl. Beide Hilfsorganisationen lösten die ihnen gestellte Aufgabe erfolgreich und stellten damit ihre Einsatzbereitschaft und soliden Ausbildungsstand unter Beweis. Als Übungsobjekt hatte man in diesem Jahr den Kaiserstühler Sanierungsbetrieb ausgewählt.

Übungsannahme war ein Brand im Farben-und Lacklager des Betriebes, Brandursache war ein technischer Defekt am gasbetriebenen Stapler. Nach zweijähriger Pause konnte Kommandant Björn Breisacher wieder hautnah den Einsatzablauf für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel