Mit (Ruck-)sack und Pack und Ticket
Seit über 30 Jahren ist Interrail ein Reiseklassiker für junge Leute: Mit dem Zug durch Europa, zum Beispiel nach Südfrankreich.
Laura Paul
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Interrail – seit Jahrzehnten ein Klassiker für junge Menschen mit Fernweh: Mit einer Bahn-Netzkarte halb Europa in wenigen Wochen zu durchqueren, Länder, Städte und Menschen (gerade auch in den Zügen) kennenzulernen, das hat eben seinen ganz speziellen Reiz.
Spätestens, wenn im Sommer die ersten Postkarten von Freunden aus der Ferne eintreffen, packt fast jeden jungen Menschen das Fernweh. Doch was tun, wenn der Geldbeutel nicht ganz so prall gefüllt ist und sich selbst die billigsten "Sparangebote" im Last-Minute-Reisebüro nach Überschlagen aller zusätzlichen Kosten ...