Mit Rechen und Floß gegen Algen
Das Spöko-Team der Hebelschule säubert den während der anhaltenden Hitze ganz und gar zugewucherten Eisweiher.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. "Aus Freude, der Natur etwas Gutes zu tun." Simons Antwort kam druckfertig formuliert. "Um mal wieder an der frischen Luft zu sein", ergänzte Samir. Beide trafen wohl den Nagel auf den Kopf, denn im Sport- und Ökologie-Team, kurz Spöko, haben sich diejenigen Hebelschüler zusammengefunden, die durch ihre Arbeit die Umwelt bewahren wollen, und das Nützliche mit dem Angenehmen zu verbinden hat gewiss etwas für sich. Fast 20 Siebtklässler trafen sich in Begleitung ihres Lehrers Gottfried Schreiber gestern am Eisweiher.
Dort hatten sich in den vergangenen Tagen Fadenalgen explosionsartig vermehrt. Ein dichter grüner Teppich bildete die Oberfläche des vom Reichenbach ...