Mit populärer Musik Hörer zurückerobern
Der Denzlinger Kulturkreis gewinnt wieder mehr Zuhörer, dennoch kommen zu den Konzerten weniger Besucher, als noch zu Aula-Zeiten.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Die Kurskorrektur der Kurskorrektur scheint bei den Zykluskonzerten des Denzlinger Kulturkreises (DK) erfolgreich zu verlaufen. "Es zeichnet sich ab, dass wir die im Zyklus 2004/2005 verlorenen Konzertbesucher jetzt wieder zurückgewonnen haben", sagt Michael Leuschner. Dennoch, findet der Vorsitzende des DK, würden die Zykluskonzerte im Kultur- und Bürgerhaus von weniger Musikfreunden besucht, als noch in der Aula kamen.
Den Versuch, jüngere, modernere Musikliteratur zu bieten, hatten die Programmplaner vor der Ausarbeitung des aktuellen Zyklusprogramms ad acta gelegt. "Mit viel populären Werken wollten wir die rund 50 verlorenen Konzertbesucher wiedergewinnen", so Leuschner. Vor dem letzten Konzert dieser Reihe zeichne sich ab, dass ...