Mit Playmobil und Pavarotti
LEUTE IN DER STADT:Die preisgekrönte Autorin Ursula Poznanski.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Lesungen gehören zu den Gelegenheiten, aus denen die 43-jährige Wiener Autorin Ursula Poznanski ihre Beobachtungen speist: "Der größte Recherche-Pool für meine Jugendbücher ist aber die sehr deutliche Erinnerung an die Zeit, in der ich selber 16, 17 war." So überzeugend nutzt sie den Mix, dass ihr vorletzter Roman "Erebos" kürzlich mit dem deutschen Jugendliteraturpreis der Jugendjury ausgezeichnet wurde. Gestern Abend gab sie ein Gastspiel vor ausverkauften Zuhörerreihen bei einer Lesung in der Buchhandlung Rombach.
Der knapp 500 Seiten starke Jugendkrimi "Erebos" dreht sich um ein Computerspiel gleichen Namens. Kopien des Spiels werden unter Freunden und Mitschülern unter dem Siegel der Verschwiegenheit weitergereicht – ...