Mit Pioniergeist zum Erfolgsmodell
Schüler, Eltern und Lehrer stellen der Inklusionsklasse von Karl-Rolfus-Schule und Freier Evangelischer Schule ein gutes Zeugnis aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Vor gut einem Dreivierteljahr ist die gemeinsame Inklusionsklasse der Karl-Rolfus-Schule Herten (KRS) und der Freien Evangelischen Schule (FES) in Lörrach gestartet. Pioniergeist war gefragt, denn die Klasse hat Modellcharakter. Wirkliche Erfahrungswerte gab es also noch nicht. Doch mittlerweile sind die Verantwortlichen vom Erfolg des Konzepts der Klasse überzeugt, in der geistig und körperlich behinderte und nicht-behinderte Kinder gemeinsam und voneinander lernen.
"Die Schüler sind gehr gut angekommen und haben sich mittlerweile eingelebt. Sie wachsen jetzt als Klassengemeinschaft immer mehr zusammen", freut sich Sonja Benz-Peiszan, die ...