Mit Pflege soll die Wende kommen
Donaueschinger Baar-Klinik will mit 58 neuen Heim- und Pflegeplätzen Krise im Gesundheitswesen bewältigen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (ds). Mit der Krise im Gesundheitswesen begannen auch für die Baar-Klinik schwierige Zeiten. Parallel zum Rückgang von Patientenzuweisungen musste in der 192-Betten-Einrichtung Personal abgebaut werden. Von rechnerisch 120 Vollzeitstellen wurde die Hälfte gestrichen. Zeitweise wurde kurz gearbeitet. Mit neuen Angeboten will die Klinikführung die Wende schaffen. Nach der Einrichtung einer Abteilung für Psychotraumatologie sollen bis zum Sommer 58 Plätze für einen neuen Pflege- und Heimbetrieb entstehen.
Bemerkenswerte Fortschritte bei der neuen Abteilung für Psychotraumatologie kennzeichneten die Ausrichtung der Baar-Klinik unter der Regie der Mediclin AG in den vergangenen Monaten. Doch nun gibt es eine ...