Mit Pfefferspray und Elektroschocker
Ein Überfall der besonderen Art in Bad Bellingen: Das Amtsgericht Lörrach verurteilte einen Rentner, der sein Geld zurück haben wollte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN/LÖRRACH. Es war eine Aktion wie im Krimi: Ein heute 71-Jähriger Mann hat im September 2014 in Bad Bellingen mit Sturmhaube und Mundschutz maskiert und mit Pfefferspray und Elektroschocker bewaffnet einen anderen Mann überfallen. Er wollte Geld zurückhaben, das er dem anderen geliehen hatte. Jetzt wurde der 71-Jährige am Amtsgericht Lörrach zu 3600 Euro Geldstrafe verurteilt.
Zunächst hatte der 71-Jährige einen GPS-Sender am Auto seines Kontrahenten angebracht, um ihn auszuspionieren. Als er so wusste, wann er normalerweise zu seiner Wohnung in Bad Bellingen kommt, passte er ihn dort ab. Am Grundstückseingang spannte er einen Stolperdraht, um den dann zu Fall ...