Mit "Pep" durch das Studentendasein

Das personalisierte elektronische Portal soll an der Uni Freiburg alle Informationen von Kursen bis zum Prüfungstermin bündeln.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Mit der Idee, jedem Studenten und Mitarbeiter ein personalisiertes elektronisches Portal, kurz Pep, anzubieten, mit dem er sein ganzes Studentendasein auf einen Klick überblicken kann, hat die Universität Freiburg den Stifterverband für die deutsche Wissenschaft überzeugt. Im Wettbewerb "Campus online" ging Pep als einer von drei Siegern hervor, die Initiatoren des Projektes erhielten 100 000 Euro Preisgeld.

"Wir konnten glaubhaft vermitteln, dass wir unser Konzept nicht erst gestern erfunden haben, sondern bereits mittendrin stecken", erklärt Gerhard Schneider, Leiter des Rechenzentrums der Uni, die Honorierung. Seit Jahren schon sind Mitarbeiter an der gesamten Universität damit beschäftigt, eine IT-Strategie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gerhard Schneider, Rainer Fuest, Rechenzentrumsleiter Schneider

Weitere Artikel