Mit Offenheit für eine gute Zukunft
OB Müller zieht positive Bilanz zum Ende seiner ersten Amtszeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller hat gestern in einem Pressegespräch im "Schlachthof – Jugend & Kultur" eine "gute Bilanz" seiner demnächst zu Ende gehenden ersten Amtszeit gezogen. Die Bilanz soll nach seinen Worten zeigen, dass Vertrauen erworben wurde, das für eine zweite Amtszeit Grundlage sein soll. Was seine Zukunftsvorstellungen für die Stadt angeht, so will Müller diese zunächst von seiner Bilanz trennen und sie demnächst als "Kandidat" vortragen.
"Als ich 1997 für das Amt des Oberbürgermeisters angetreten bin, war die Leitidee ’Gemeinsam für Lahr’. Ich wollte in der Stadt einen langfristigen Konsens herstellen, der auch langfristig tragfähig ist", betonte Wolfgang Müller. ...