Mit neuem Leitbild zu neuen Zielen
Erstmals in der Geschichte der IHK Hochrhein-Bodensee wurde Vollversammlung von einer Frau geleitet / Ingrid Hempel zufrieden.
Elisabeth Frieling
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN. Ein neues Leitbild, weitere Bemühungen um Bürokratieabbau und die positive Mitgliederentwicklung gehörten gestern zu den Schwerpunktthemen bei der Vollversammlung der Industrie- und Handelskammer (IHK) Hochrhein-Bodensee in Waldshut. Und gleich zwei Premieren gab’s: Erstmals wurde die Vollversammlung von einer Frau geleitet, von der stellvertretenden Präsidentin Ingrid Hempel, die Kurt Grieshaber vertrat, und erstmals nahm daran Claudius Marx als neuer Hauptgeschäftsführer teil.
31 564 Unternehmen in der Region Hochrhein-Bodensee waren Ende 2005 in der Industrie- und Handelskammer organisiert. Das sind 3,5 Prozent mehr als im Vorjahr. Nicht nur bei den ...