Häkeln in Emmendingen
Mit Nadel und Garn
Häkeln wird zum Trend – am Emmendinger Vorentscheid für eine Weltmeisterschaft wollte trotzdem niemand teilnehmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Noch kein Weihnachtsgeschenk? Bis Heiligabend könnten Sie es schaffen, 18 Mützen zu häkeln. "Eine am Abend schafft jeder", sagt Barbara Horn-Yilmaz vom Emmendinger Bastelgeschäft Kunst & Kreativ. Auch in Emmendingen liegt die Handarbeitstechnik im Trend. Allerdings hält sich der Ehrgeiz der häkelnden Frauen, Männer und Kinder in Grenzen: Am Vorentscheid zur "Myboshi-Häkel-Weltmeisterschaft" wollte niemand teilnehmen.
Inge Tröndle versucht ihren Frust mit einem Lächeln zu überspielen, aber es will ihr nicht recht gelingen. Vor ihr wächst der Haufen Häkelgarn in die Höhe, der eigentlich eine Mütze hätte werden sollen: Innerhalb von einer Minute macht sie eine Stunde Arbeit wieder zunichte. Für ...