Mit Mut und Herz Handball spielen
Die Zweitliga-Frauen der HSG Freiburg sind Außenseiterinnen gegen TSV Nord Harrislee / Sabrina Romeike feiert Heim-Comeback.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Ihre Rückkehr zur HSG Freiburg hat sich Sabrina Romeike sicher ein wenig anders vorgestellt, zumindest erfolgreicher. Schließlich herrschte bei den Zweitliga-Handballerinnen nach der höchsten Saisonniederlage in Solingen eher Grabesstimmung statt eitel Sonnenschein. Doch Zeit zum Nachkarten bleibt nicht: Am Samstag, 20 Uhr, steht für die Red Sparrows in der Gerhard-Graf-Halle bereits der nächste Gegner bereit – der TSV Nord Harrislee.
Gleichwohl hat Sabrina Romeike das Comeback im Trikot ihres Heimatvereins genossen. "Ich war sehr aufgeregt, zum ersten Mal nach der langen Zeit wieder auf der Bank zu sitzen", räumt die Torhüterin ein. "Aber es hat sich auch sehr schön angefühlt, zumal mich die Mannschaft prima aufgenommen hat – es war ein bissschen wie nach Hause kommen." Einige ...