"Mit Musik die Not dieser Welt lindern"
BZ-INTERVIEW: Martin Groß initiiert seit zehn Jahren Benefizkonzerte für Menschen armer Länder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. "Musik hilft Menschen in Not" lautet das Motto, unter dem am Freitag, 10. August, von 20 Uhr an 120 Sänger, das Friesenheimer Bläserensemble, drei Organisten, Pauken und Solisten in der St. Laurentius-Kirche auftreten. Unter der Leitung von Martin Groß, der diese Konzertreihe ins Leben gerufen hat, geben sie ein Benefizkonzert für die peruanische Partnergemeinde El buen Pastor in Callao. BZ-Mitarbeiterin Bettina Schaller sprach darüber mit Martin Groß.
BZ: Herr Groß, die Aktion "Musik hilft Menschen in Not" haben Sie vor zehn Jahren ins Leben gerufen. Zum dritten Mal findet das Konzert in Friesenheim statt. Was motiviert Sie, diese Konzerte über so lange Zeit zu veranstalten?Groß: Nicht nur in Friesenheim gebe ich Konzerte als ...